Zum Inhalt springen

ISHAPCARDDer intelligente Baustellenausweis

Eine digitale Baustellenkarte, die alles kann: Generalunternehmen reduzieren ihr Haftungsrisiko durch eine rechtskonforme Nachunternehmer- und Fremdpersonaldokumentation. Der eigene Verwaltungsaufwand wird enorm erleichtert, indem dieser an die Nachunternehmer ausgelagert werden kann. Zusätzlich bietet die Kombination von ISHAPCARD mit unseren Drehkreuzen modernste Zutrittskontrollen auf Bauvorhaben. So geht Baustelle im Jahr 2024!

Ihre Baustelle, Ihre Auftragnehmer – immer im Blick!

Befreien Sie sich von unnötigen Dokumentationsaufwand!

Was bedeutet das? Die Dokumentation der Personen- und Firmendokumente können Sie an Ihre Nachunternehmer auslagern. Notwendige Dokumente können von Ihrem Nachunternehmer per ISHAPCARD Light digital an Sie zugesendet werden, mühsames Scannen und Ablegen der Dokumente bleiben Ihnen somit erspart. Das reduziert wiederum Ihre Aufwände deutlich.  

Warum ist das gut? Sie entlasten Ihre Mitarbeiter:innen, sparen Zeit und Geld. Dadurch können Sie sich voll und ganz auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Dennoch sind Sie stets informiert, ob die Daten und Dokumente der Arbeiter gültig sind und wer gerade auf Ihrer Baustelle tätig ist.

Vermeiden Sie Strafen und reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko!

Was bedeutet das? ISHAPCARD gibt Ihnen und Ihren Nachunternehmern – je nach Nationalität des Arbeiters und Firmensitz des Unternehmens – die Dokumente automatisch vor, die benötigt werden und erinnert Sie, falls diese ablaufen.

Warum ist das gut? Bei einer Kontrolle des Zolls auf einer Baustelle müssen oft zahlreiche Dokumente vorgelegt werden, wie z.B. Mindestlohnbestätigungen, Aufenthaltsgenehmigungen oder Versicherungsnachweise. Mit ISHAPCARD hat man alle diese Dokumente digital und sofort zur Hand. Dank des Benachrichtigungssystems für Auftraggeber und Auftragnehmer geraten Sie auch nicht in Gefahr, dass diese Dokumente ablaufen. Das spart Zeit und Nerven.        

Entlasten Sie Ihr Personal auf der Baustelle!

Was bedeutet das?  Sie verwalten alle Arbeiter und Unternehmen zentral von einem Büro aus und erstellen Baustellen-Ausweise, (die direkt vor Ort gedruckt werden.) Der Dokumentationsaufwand wandert so von all Ihren Baustellen an eine zentrale Stelle. Dadurch können sich die handelnden Personen auf der Baustelle voll und ganz auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. 

Warum ist das gut? Sie haben jederzeit einen vollständigen Überblick über alle Ihre Bau-Projekte. Das erleichtert die Planung, die Koordination und die Kontrolle. Die einheitliche Qualität der Kontrolle der Personen und Firmendokumente kann somit gewährleistet werden. Außerdem entlasten Sie mit einer zentralen Verwaltung Ihr Personal auf der Baustelle.

Machen Sie Ihren Baustellenzutritt smart!

Was bedeutet das? Das Drehkreuz als physische Barriere und ISHAPCARD als digitale Zugangsberechtigung bilden eine leistungsstarke Zutrittskontrolle auf einer Baustelle aus Software und Hardware - alles aus einer Hand.

Warum ist das gut? Sie können live und in Echtzeit genau kontrollieren, wer wann Zugang zur Baustelle hat und ob dieser sämtliche Sicherheitsunterweisungen erhalten hat.

Lernen Sie uns auf der BAU München 2025 kennen!

Erstmals ist ISHAP auf der BAU in München – der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme - mit einem Messestand vertreten. Sie haben von 13. bis 17. Jänner 2025 die ideale Gelegenheit, direkt mit den ISHAP-Expertinnen und Experten zu sprechen. Sie können alle Fragen zu den Funktionen und Vorteilen von ISHAPCARD beantworten und zeigen Ihnen, wie diese speziell auf Ihr Bauvorhaben zugeschnitten werden können.

Menschen und Unternehmen, die auf ISHAP bauen

„ISHAP hat es geschafft, für den gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks Produkte zu entwickeln. Dieser Mix aus persönlichen Dienstleistungen und innovativer Software ist einzigartig in der gesamten Baubranche und macht ISHAP für die PORR AG zu einem verlässlichen und unverzichtbaren Partner.“

Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA CEO PORR AG

„Da wir als Unternehmen EQUANS Construction GmbH auf der Baustelle "Werkstoffsammelzentrum Wiener Netze" die ISHAP Personaldokumentation zum ersten Mal verwendet haben, können wir nur positiv über diese Art von Personaldokumentation sprechen. Von der leichten Handhabung bis hin zu der digitalen Bedienung ist alles reibungslos verlaufen.“

EQUANS Construction GmbH

„ISHAP ist seit über einem Jahrzehnt ein mehr als zuverlässiger und vor allem innovativer Partner für uns. Das System ISHAPCARD ist auf allen unseren Baustellen sehr erfolgreich im Einsatz und erleichtert den Ablauf der Personaldokumentation enorm. Der zeitliche Aufwand der Erfassung hat sich durch die vielfältigen Möglichkeiten und laufende Verbesserung der Software nachhaltig reduziert. Wir werden auch in Zukunft auf das System ISHAPCARD und das kompetente ISHAP-Team vertrauen.“

BM Dipl. Ing. Hugo Haunold Prokurist, Technischer Leiter

„Seit mehr als zehn Jahren vertrauen wir auf das Know How und die Erfahrung von ISHAP in der Personaldokumentation bei unseren Bauvorhaben. In dieser Zeit haben wir mit ISHAPCARD unseren Dokumentationsaufwand auf Baustellen deutlich reduziert und gleichzeitig die Qualitätssicherheit nachhaltig erhöht. Für uns ist ISHAP ein wichtiger, verlässlicher Partner und ISHAPCARD die optimale, digitale Lösung für die Dokumentation des Personaleinsatzes.“

DI (FH) Bettina Dallner Technische Assistenz, QMB

„Als größte Hausverwaltung Europas brauchen wir kompetente und zuverlässige Partner. ISHAP hat für uns immer eine passende und hochwertige Lösung. Dazu kommt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rasch handeln, sehr proaktiv und engagiert in der Kundenbetreuung sind. Das macht die Zusammenarbeit sehr unkompliziert.“

Mag. Johannes Pritz Vizedirektor Stadt Wien - Wiener Wohnen

„Eine genaue und übersichtliche Personaldokumentation auf unseren Bauvorhaben ist uns wichtig, daher arbeiten wir seit über zehn Jahren erfolgreich mit ISHAP. Wir schätzen die partnerschaftliche, flexible und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem gesamten ISHAP-Team und planen auch weiterhin, ISHAP auf unseren Bauvorhaben einzusetzen.“

Handler Bau GmbH

Weitere Kunden (Auswahl)

Über uns

Nice to be organized - seit mehr als 15 Jahren!

Baurealisierung mit Profis

Seit 2008 arbeiten wir an unternehmensweiten, innovativen Lösungen für Baustellen im DACH-Raum. Wir sind ein erfahrenes Team aus rund 40 Bau- und IT-Expertinnen und Experten, das mit ISHAP CARD eine einfache Software-Lösung für Generalunternehmer zum lückenlosen Nachunternehmer-Controlling und smarte Zutrittskontrollen aus Hardware und Software auf Bauvorhaben entwickelt hat.   

Das Team

Die Menschen hinter ISHAP

ISHAP-Geschäftsführer DI Manuel Irrschik
Dipl.-Ing. Manuel Irrschik Geschäftsführer
E
m.irrschik@ishap.at
T
+43 1 2364132-0
ISHAP-Geschäftsführer DI Jan Hehenberger
Dipl.-Ing. Jan Hehenberger Geschäftsführer
E
j.hehenberger@ishap.at
T
+43 1 2364132-0
ISHAP-Mitarbeiterin Sibille Beyer
Sibille Beyer Assistenz der Geschäftsführung & Buchhaltung
E
office@ishap.at
T
+43 1 2364132-02
ISHAP-Mitarbeiterin Zaklina Mihajlovic
Zaklina Mihajlovic Empfang
E
empfang@ishap.at
T
+43 1 2364132-0
ISHAP-Mitarbeiterin Fiona-Denise Burghart
Fiona-Denise Burghart Empfang
E
empfang@ishap.at
T
+43 1 2364132-0
Matthias Heger Teamleiter Customer Service
E
m.heger@ishap.at
T
+43 1 2364132-98
ISHAP-Mitarbeiter Dominik Flunger
Dominik Flunger Customer Service
E
card@ishap.at
T
+43 1 2364132-98
Robert Rosak, MSc Customer Service
E
card@ishap.at
T
+43 1 2364132-98
ISHAP-Mitarbeiter Ramias Nousheh
Ramias Nousheh Support
E
support@ishap.at
T
+43 1 2364132-99
ISHAP-Mitarbeiter Rahul Mailram
Rahul Mailaram Support
E
support@ishap.at
T
+43 1 2364132-99
ISHAP-Teamleiter Ing. Mag. Clemens Auferbauer
Ing. Mag. Clemens Auferbauer Teamleiter Sales
E
c.auferbauer@ishap.at
T
+43 1 2364132-28
M
+43 664 88454700
ISHAP Gesellschafter & Prokurist Bmstr. Ing. Thomas Korol
Bmstr. Ing. Thomas Korol Sales & Prokurist
E
t.korol@ishap.at
T
+43 1 2364132-28
Jens Fischer Sales
E
sales@ishap.at
T
+43 1 2364132-28
Sheila Imamovic Inside Sales
E
sales@ishap.at
T
+43 1 2364132-28
ISHAP-Mitarbeiter Michael Winischhofer
Michael Winischhofer Marketing & PR
E
marketing@ishap.at
T
+43 1 2364132-27

Das könnte Sie auch interessieren